Willkommen auf metallgehalt.de

Wenn du endlich verstehen möchtest, wie sich dein monatliches und jährliches Entgelt im IG Metall Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie zusammen setzt, bist du hier genau richtig. Im Gehaltsrechner wird aufgeschlüsselt, wie hoch deine monatlichen Gehaltszahlungen sind und wann Zusatzentgelte (Tarifliche Zusatzentgelte) gezahlt werden. Du hast Anregungen, wie man den Rechner verbessern kann? Schreibe mir an hi@metallgehalt.de!

Falls dir ein Fehler auffällt, zögere nicht mir eine kurze E-Mail (bug@metallgehalt.de) zu schreiben, sodass ich das schnellstmöglich anpassen kann! Falls es um falsche Daten geht, schick mir gerne auch direkt die Quelle mit, wo du die korrekten Daten gefunden hast. Das macht es für mich einfacher, den Fehler nachzuvollziehen.

Disclaimer: Trotz intensiver Recherche können in der Berechnung Fehler sein. Das Gehalt kann zum Teil individuell abweichen, wenn Arbeitgeber die Möglichkeit nutzen, Zusatzzahlungen gemäß Tarifvertrag zu verschieben. Nutze diesen Rechner als Orientierung.


Verdiene 4% Zinsen auf dein Kapital bei einer voll lizenzierten und von der BaFin regulierten Bank aus Deutschland.

Depot - LogoDepot - Banner
*Affiliate